Betriebsunfall

Mann kommt nach Verpuffung in Weiding in Spezialklinik

Schwerste Verbrennungen hat sich ein 46 Jahre alter Mann am Montagabend zugezogen. Bei der Reinigung kam es in einem Metallbaubetrieb zu einer Verpuffung, wodurch er verletzt wurde.


Ein 46-Jähriger wurde bei einem Unfall in Weiding schwerverletzt. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung.

Ein 46-Jähriger wurde bei einem Unfall in Weiding schwerverletzt. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung.

Von Redaktion Cham

Die Pressestelle der Polizei Oberpfalz schreibt zum Vorfall: Am Montag sei gegen Mitternacht bei der Leitstelle ein Notruf über einen verletzten Arbeiter in Weiding eingegangen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 46-Jährige ein Arbeitsmittel reinigte und es dabei aus aktuell noch ungeklärten Umständen zu einer Verpuffung kam. Diese setzte seine Kleidung in Brand und führte zu schwersten Verbrennungen. Weitere Personen wurden dadurch nicht verletzt.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt vor Ort erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Die Kripo untersucht die Hintergründe und hat die Ermittlungen übernommen.