PI Cham

Lkw-Fahrer während Ruhezeit bestohlen


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Von Redaktion idowa

Unbekannte bauen Scheinwerfer aus

Während ein Lastwagenfahrer in der Nacht zum Samstag auf einem Parkplatz an der B 20 bei Traitsching seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einbrachte, bauten Unbekannte die beiden Hauptscheinwerfer seiner Zugmaschine aus und entwendeten sie. Die Scheinwerfer der Marke Hella haben einen Wert von rund 2.000 Euro.

Einkäufe sind weg

Ein junge Frau stellte am Samstag gegen 16.30 Uhr ihre Einkaufstasche bei der Leergutabnahme eines Verbrauchermarktes in der Rodinger Straße in Cham ab. Als sie nach kurzer Zeit zum Abstellplatz der Tasche zurückkam, war diese entwendet worden. In der Tasche befanden sich unter anderem Waren im Wert von rund 25 Euro.

Ladendieb erwischt

In einem Verbrauchermarkt in der Janahofer Straße in Cham ist ein 34-jähriger Frührentner beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er wollte Waren im Wert von rund 25 Euro an der Kasse vorbeischmuggeln. Das Personal war jedoch aufmerksam und der Mann wird jetzt wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Polnischer Lkw-Fahrer mit Promille

Einen polnischen Lkw-Fahrer hat die Poizei am Sonntag gegen 2.30 Uhr an der B 85 kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem Fahrer erheblichenAlkoholkonsum fest, ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Da der Mann in der Bundesrepublik nicht wohnhaft ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich angeordnet.

Disco-Schläger beleidigt Polizei

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es am Sonntag gegen 4 Uhr vor einer Diskothek in der Rodinger Straße gekommen. Ein 27-jähriger Mann rannte nach einem Wortwechsel seinem 31-jährigen Kontrahenten hinterher und brachte diesen zu Boden. Anschließend würgte er ihn am Hals. Nachdem der Mann vom Sicherheitsdienst abgedrängt werden konnte, kam die Polizei. Im Rahmen der Personalienfeststellung beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten. Ihn erwarten Anzeigen wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung.