Kriminalität

Land der Wegschauer

Diebe knacken Auto am Satzdorfer See: "Das muss doch jemandem aufgefallen sein!"


sized

Autoaufbrecher verursachen meist mehr Schaden als sie Beute machen.

Von Redaktion Cham

Udo Frey ist enttäuscht. Eigentlich könnte er auch sauer sein, schließlich haben unbekannte Täter am Pfingstmontag sein Auto aufgeknackt, das er am Parkplatz beim Satzdorfer Weiher abgestellt hatte. Die Folge: jede Menge Papierkram, Ärger und eine kostspielige Reparatur. Mehr noch als die Unverfrorenheit der Diebe aber beschäftigt Frey die offenbare Gleichgültigkeit seiner Mitmenschen. "Es waren so viele Leute da, das muss jemandem aufgefallen sein", ist er überzeugt. Und um dem Täter seiner gerechten Strafe zuführen zu können, hat Frey deshalb eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zu dessen Ergreifung führen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat