PI Furth im Wald

Kein Schnäppchen, sondern Fake


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

Wäschetrockner nicht geliefert

Auf einen sogenannten "Fakeshop" hereingefallen ist ein 77-jähriger Further. Er glaubte an ein Schnäppchen, als er im Internet bei einer Firma einen Wäschetrockner zum Preis von rund 390 Euro bestellte und den fälligen Betrag auf das angegebene Konto überwies. Der Rentner hat die Ware jedoch nicht erhalten und es stellte sich heraus, dass die Firma nicht existierte. Er erstattete Strafanzeige wegen Warenbetrugs.

Anzeige wegen Unfallflucht

Am Freitagabend beschädigte ein 80-jähriger Further auf dem Parkplatz beim Hallenbad mit seinem Pkw beim Rückwärts-Ausparken einen hinter seinem Fahrzeug stehenden Pkw. Als er gegenüber der Geschädigten bestritt, den Schaden verursacht zu haben und die Herausgabe seiner Personalien verweigerte, erstattete diese bei der PI Furth im Wald Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Saisonkennzeichen abgelaufen

Den Fahrer eines Peugeot hat die Polizei am Sonntag gegen 11.10 Uhr in der Jettinger Straße in Furth im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug ein Saisonkennzeichen mit der Gültigkeit von April bis Oktober angebracht war. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt.