Cham

Im Kurpark gehaust wie die Vandalen


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Montag zogen Vandalen durch den Kurpark Bad Kötzting.

Beim Sinocur zündeten sie einen Karton an, dadurch wurde ein Teppich beschädigt. Die Täter rissen mehrere Bewegungsmelder von den Wänden. Im Kurpark zertrümmerten sie den Startpunkt des Planetenweges - die "Sonne" - mit Eisenstangen. Des weiteren wurden Laternen und Fahnenstangen beschädigt und zum Teil umgeworfen. Eine Glasscheibe am Pavillon ging zu Bruch.

Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden, der Schaden ist jedoch beträchtlich. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Wer Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.