PI Regen

Gegen Gartenmauer gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bischofsmais: Aschen entzündet Biomüll

Ein 25-jähriger entsorgte nach derzeitigem Ermittlungsstand am Sonntagnachmittag die Asche einer Feuerschale in die Biotonne. Diese war noch nicht ganz ausgekühlt und entzündete den Inhalt der Biotonne. Diese verbrannte vollständig. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte durchs Eingreifen der Feuerwehr Hofdorf verhindert werden. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Regen: Autoreifen beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Reifen eines geparkten Autos in der Adalbert-Stifter-Straße durch unbekannte Täter beschädigt. Hierduch entsand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 entgegen.

Regen: Gegen Gartenmauer gefahren

Am Freitag wurde gegen 19 Uhr im Bürgerholzring eine Gartenmauer beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Wenden mit seinem Auto gegen einen Betonstein und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Regen unter Telefonnummer 09921/9408-0.

Kirchberg im Wald: Delle im Auto

Ein 20-jähriger Kirchberger zeigte am Sonntag an, dass sein Pkw durch einen unbekannten Täter beschädigt wurde. An der Beifahrertüre seines VW wurde eine Delle mit Lackschaden festgestellt. Der Geschädigte vermutet als Tatzeit den vergangenen Samstag zwischen 15 und 15.15 Uhr. Der Wagen stand vor dem Edeka in Kirchberg. Als Tatwerkzeug vermutet die Polizei eine andere Autotür oder einen Einkaufswagen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Kirchdorf im Wald: Zu schnell unterwegs

Überdurchschnittlich viele Verkehrsteilnehmer fielen bei einer Radarkontrolle am Sonntagnachmittag auf der B 85 im Bereich Kirchdorf im Wald auf. Insgesamt passierten etwa 400 Fahrzeugführer die Kontrollstelle in Richtung Passau - davon waren 35 zu schnell unterwegs. 26 davon werden verwarnt, gegen neun Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste war bei erlaubten 80 mit 122 km/h unterwegs. Neben dem Bußgeld wird hier auch noch ein Fahrverbot fällig.