PI Bad Kötzting

Einbruchsversuch im Minigolfclub


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hohenwarth: Einbruchsversuch im Minigolfclub

Zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in den Kiosk des Minigolfclubs in Hohenwarth einzubrechen. Der oder die Täter versuchten, sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu verschaffen. Der Versuch scheiterte. Die Polizei Bad Kötzting bittet um sachdienliche Hinweise.

Bad Kötzting: Internet-Betrüge

Eine 35-jährige Frau kaufte über eine Internetplattform einen Thermomix-Topf zum Preis von 115 Euro. Nachdem Sie den Betrag überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Ein gleich alter Mann bestellte über einen Internetshop ein Poolset für 500 Euro. Den Betrag überwies er auf das angegebene Konto. Nachdem der Pool nicht geliefert wurde, stellte er eigene Ermittlungen an. Dabei kam heraus, dass es sich bei dem Internetshop um einen sogenannten Fakeshop handelt.