Cham

Die DJK Vilzing verliert zuhause gegen den TSV Schwabmünchen mit 3:0


(Foto: Dachauer)

(Foto: Dachauer)

Von dme

Vilzing begann gut, hätte gleich zu Beginn einen Elfmeter nach einer Attacke gegen Markus Dietl bekommen müssen (2.). Die ersten 20 Minuten standen somit im Zeichen der Huthgarten-Kicker. Dann bekamen die Gäste die Partie immer besser in den Griff und nutzten zwei kapitale Abwehrschnitzer zur 2:0-Führung. Die DJK kam in den letzten zehn Minuten vor der Pause und kurz nach Wiederbeginn zu drei Möglichkeiten. Dann aber ebbte der Druck wieder ab und Schwabmünchen geriet nicht mehr in ernsthafte Gefahr.

Auch, weil sich die Gastgeber nach Gelb-rot gegen Christian Kufner selbst personell schwächten. In der Nachspielzeit gelang Daniel Raffler noch der dritte Treffer für die Schwaben. "Bei uns hapert es momentan in allen Mannschaftsteilen. In dieser Verfassung wird es schwer die Bayernliga halten können", zeigte sich Vilzings Trainer Sepp Beller enttäuscht.