Bayernliga Süd

Vilzing verliert in Schwabmünchen


Die DJK Vilzing hat am Sonntag in Schwabmünchen verloren.

Die DJK Vilzing hat am Sonntag in Schwabmünchen verloren.

Von dme

Ohne Punkte im Gepäch musste die DJK Vilzing am Sonntag die Heimreise aus Schwabmünchen antreten.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Aber es war eine Partie auf Augenhöhe mit verteilten Spielanteilen und gleicher Chancenanzahl. "Jeder hatte drei, vier ganz ordentliche Möglichkeiten. Aber im Grunde war es ein klares Unentschieden-Spiel”, stellte Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl fest.

Doch dann gab es da diese eine Szene in der 62. Minute. Vilzings Neuzugang Fabian Trettenbach soll Mark Wehringer im Strafraum gefoult haben: "Für uns war das kein Elfmeter, die Entscheidung war zu hart”, so Seidl. Schwabmünchen nutzte die Gelegenheit in Person von Gabriel Önat zum goldenen Treffer aus.

Bitter für die Huthgarten-Kicker, dass Stefan Novikow unnötig Rot für ein zu hartes Einsteigen kassierte (79.). "Am Dienstag im Nachholspiel in Unterföhring beim 1:1 hatten wir viel Glück. Das hat uns hier heute in Schwabmünchen leider gefehlt, sonst hätten wir den obligatorischen Auswärtspunkt mitnehmen können, der auch verdient gewesen wäre”, bilanzierte Seidl.