Mode Heilingbrunner

Blick in die Geschichte eines Chamer Handelshauses

Generationen von Chamern hat das Modehaus Heilingbrunner eingekleidet. Ende des Jahres soll der letzte Vorhang fallen. Vorher führt Inhaber Günter Salzberger durch die Geschichte eines Traditionshauses.


Stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen: Annemarie und Günter Salzberger kümmern sich persönlich um die Wünsche ihrer Kunden.

Stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen: Annemarie und Günter Salzberger kümmern sich persönlich um die Wünsche ihrer Kunden.

Ruhig liegt der Chamer Stadtplatz in der Abenddämmerung. Hier und da trifft man einige Passanten. Die Geschäfte sind bereits geschlossen. Doch halt - nicht alle. In einem historischen Gebäude an der nördlichen Marktplatzseite brennt an diesem Freitagabend noch Licht. Hinter Glasflächen präsentieren dort Schaufensterpuppen die aktuelle Wintermode. Besucher - in Gruppen oder einzeln - eilen dem Gebäude entgegen. "Heilingbrunner" ist in grün leuchtenden Buchstaben darauf zu lesen. Öffnet man die gläserne Eingangstür mit ihren mächtigen Holzgriffen, eröffnet sich eine bunte Modewelt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat