Razzia

Bad Kötztinger Beamte führen Aktion im Rauschgiftmilieu durch


Die Polizei hat eine konzertierte Drogenrazzia in den Landkreisen Cham und Schwandorf durchgeführt.

Die Polizei hat eine konzertierte Drogenrazzia in den Landkreisen Cham und Schwandorf durchgeführt.

Von Redaktion idowa

Eine größere Drogenrazzia haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch durchgeführt. Sieben Objekte seien einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz Ziel der Fahnder gewesen. Die Aktion ist das Ergebnis mehrmonatiger Ermittlungsarbeit gewesen.

"Nach intensiven mehrmonatigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Kötzting wurden am Vormittag in den Landkreisen Cham und Schwandorf insgesamt sieben Objekte durchsucht", schreiben die Beamten im Bericht.

Gegen die Beschuldigten bestand der Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Anlass für die Durchsuchungen war eine Personenkontrolle im April diesen Jahres, bei dem neben Betäubungsmitteln auch Hinweise auf Rauschgifthandel unter Beteiligung weiterer Personen gefunden wurden.

Durch intensive Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, konnten die weiteren Tatverdächtige Personen im Alter von 20 bis 30 Jahren identifiziert werden, gegen welche Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt wurden.

Bei der groß angelegten Durchsuchungsaktion fanden die Polizeikräfte in den Wohnungen der Tatverdächtigen Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich, geringe Mengen Haschisch und auch Kokain.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder entlassen. Bei einer der Personen wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet, da diese im Verdacht steht, ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Bei der Durchsuchungsaktion unter Leitung der Polizeiinspektion Bad Kötzting, beteiligten sich Beamte der Polizeiinspektionen Bad Kötzting, Schwandorf, Furth im Wald und des Einsatzzuges Regensburg samt zweier Polizeidiensthundeführer.