Auhof

Auto nimmt Lastwagen die Vorfahrt: 46-Jähriger in Lebensgefahr


Das Führerhaus des Lastwagens lag auf dem Opel Vectra, dessen Fahrer schwerste Verletzungen davontrug.

Das Führerhaus des Lastwagens lag auf dem Opel Vectra, dessen Fahrer schwerste Verletzungen davontrug.

Schwerer Unfall an der Landkreisgrenze zwischen Cham und Straubing: Ein Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 6.35 Uhr auf der Bundesstraße 20 zwischen Cham und Straubing auf Höhe von Auhof - direkt an der Landkreisgrenze - ereignet. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte ein 46-Jähriger mit seinem Opel Vectra, aus Konzell kommend, nach links in die Bundesstraße einbiegen. Bei dichtem Nebel übersah er einen Lastwagen, der Frischfleisch geladen hatte und von einem 44-Jährigen gesteuert wurde. Der Lastwagenfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dabei fuhr er in den Graben. Dort kippte sein Fahrzeug nach links. Das Führerhaus stürzte auf das Auto.

Bei dem Unfall trug der Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen davon und wurde ins Klinikum Straubing eingeliefert. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Blessuren davon. Der Schaden ist 54.000 Euro hoch. Die Bundesstraße wird noch bis zum Abend gesperrt sein, weil die zehn Tonnen Rinderhälften erst aus dem Lastwagen ausgeladen werden müssen.