PI Cham

82-Jähriger rammt Verkehrsschild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: 82-Jähriger rammt Verkehrsschild

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Seat beim Verlassen des Kreisverkehres in der Dr.-Muggenthaler-Straße mit Wucht gegen ein Verkehrsschild. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von gut 2.000 Euro. Der Mann wurde mündlich verwarnt. Da sich aufgrund des Schadensbildes und des Zustandes des Mannes Zweifel an dessen Fahrtüchtigkeit boten, ergeht eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde.

Cham: Viel zu viel getrunken

Bei der Verkehrskontrolle eines 50-jährigen Mercedes-Fahrers auf der Katzbacher Straße Sonntagnacht ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein Test ergab einen Wert im Straftatenbereich. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde vorläufig entzogen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.