Schneefall und umgestürzte Bäume

Zugverkehr der waldbahn bis auf Weiteres eingestellt


Der Betrieb der Waldbahn ist bis auf Weiteres eingestellt. (Symbolbild)

Der Betrieb der Waldbahn ist bis auf Weiteres eingestellt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aufgrund des aktuell starken Schneefalls und umgestürzter Bäume ist der Zugverkehr der waldbahn bis auf Weiteres auf allen Linien eingestellt.

Wie die Länderbahn am Donnerstabend mitteilt, wird die Sperre noch bis mindestens einschließlich Freitag andauern. Derzeit werde daran gearbeitet, einen Busnotverkehr einzurichten. Zwar gebe es bereits die Möglichkeit, die regulären Busse, die zwischen Zwiesel und Deggendorf verkehren, zu nutzen - jedoch sei auch hier mit Behinderungen zu rechnen.

Die Länderbahn bittet Schulkinder und Pendler, auf alternative Verkehrsmittel zurückzugreifen. Auf der Homepage der Länderbahn wird über die aktuelle Bahnverkehrslage und einen möglichen Ersatzverkehr informiert.