Voggenzell

Waldbrand bei Voggenzell verhindert


Bei Voggenzell kam es Montag zu einem kleinen Waldbrand.

Bei Voggenzell kam es Montag zu einem kleinen Waldbrand.

Von mh/job

Möglicherweise war es eine weggeworfene Zigarette, die Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Montagvormittag bei Voggenzell war. Neben dem Parkplatz an der B85, an dem viele Autofahrer eine Zigarettenpause einlegen, brannte gegen 9.30 Uhr ein Laubhaufen, auch auf einen Baum hatte das Feuer schon übergegriffen.

Die alarmierten Feuerwehren waren schnell zur Stelle und hatten die Lage rasch im Griff. Wären sie nicht rechtzeitig verständigt worden, hätte aus dem brennenden Laubhaufen bei der derzeitigen Trockenheit auch ein Waldbrand entstehen können. In diesem Zusammenhang mahnen Polizei und Feuerwehr noch einmal eindringlich davor, brennende Zigaretten in die Natur zu werfen, da es schon lange nicht mehr geregnet hat und es schnell zu Bränden kommen kann.

Bei Voggenzell kam es Montag zu einem kleinen Waldbrand.

Bei Voggenzell kam es Montag zu einem kleinen Waldbrand.