PI Regen

Traktorfahrer verursacht Unfall


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Mit zu breiter Egge unterwegs

Ein 67 Jahre alter Landwirt aus dem Gemeindebereich Langdorf wollte am Donnerstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor, samt ausgeklappter Wiesenegge, auf eine nahegelegene Wiese fahren. Weil er mit seinem in Arbeitsstellung befindlichen Gefährt nur ein kurzes Stück auf der Staatsstraße bei Außenried fahren wollte, klappte er die angebaute Wiesenegge nicht zusammen. Da die Egge für den Straßentransport aber viel zu breit ist, ragte sie seitlich in die Gegenfahrbahn hinein. Ein entgegenkommender 82-jähriger Mann musste deshalb mit seinem Auto nach rechts ausweichen und prallte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug des Bodenmaisers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Traktorfahrer hat mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg zu rechnen. Am Auto sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von rund 3.750 Euro.

Kaffeevollautomat nicht geliefert

Am 12. März bereits hat ein 26-Jähriger einen auf einer Internetplattform angebotenen Kaffeevollautomaten gekauft und vorab 450 Euro an den Verkäufer überwiesen. Dieser lieferte aber bisher keine Ware, sodass der Geschädigte nun Strafanzeige wegen Betruges erstattete.

Regen: Güllespur

Eine etwa 100 Meter lange Güllespur war die Folge eines technischen Defekts an einem Güllefass. Während der Fahrt zum Ausbringeort öffnete sich der Verschlußschieber des Fasses offensichtlich einen Spalt, so dass Gülle aus dem Transportfass auf die Fahrbahn auslaufen konnte. Nachdem der Landwirt selbst die Verunreinigung bei der Polizei gemeldet hatte, musste ein Reinigungsunternehmen mit einer Kehrmaschine verständigt werden, mit der die Fahrbahn wieder gesäubert wurde. Sach- oder Umweltschaden ist nicht entstanden.