PI Regen

Stichflamme löst Brandmeldeanlage aus


Ein Fahrzeug der Polizei steht an einem Einsatzort. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Fahrzeug der Polizei steht an einem Einsatzort. Foto: Patrick Seeger/dpa

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Regener Firma

In einer Regener Firma in der Hofbauerstraße löste am Donnerstag um 17.15 Uhr eine Brandmeldeanlage aus. Beim Öffnen eines Siruplösebehälters war es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Verpuffung und einer Stichflamme gekommen. Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage schlossen sich die Tore der Fertigungshalle automatisch und die Halle wurde mit Kohlenstoffdioxid geflutet. Die anwesenden drei Schichtarbeiter konnten die Halle unverletzt verlassen. Die Feuerwehren Regen, Bärndorf, Schweinhütt, Oberneumais und Weißenstein klärten mit Atemschutzträgern auf und lüfteten die Halle. Ob ein Sachschaden entstanden ist und wie es zu der Stichflamme kam, muss noch geklärt werden.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Eine 51-jährige Frau aus Kirchberg meldete am Mittwoch gegen 13.00 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Kaufhauses Bauer in Regen. Sie war beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Audi gestoßen. Der Sachschaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.

Unfall mit hohem Sachschaden

Ein 65 Jahre Spiegelauer war mit seinem Alfa Romeo am Mittwoch gegen 17.40 Uhr von Bruck kommend in Richtung Kirchdorf unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen und übersah dabei eine 21-jährige Kirchdoferin, die mit ihrem Hyundai auf der B 85 in Richtung Passau fuhr. Die Frau versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Anschließend kam der Hyundai nach links von der Fahrbahn ab und erst im Straßengraben zum Stehen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder der Unfallverursacher noch sein sieben Jahre alter Mitfahrer oder die Unfallgegnerin verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 41.000 Euro.