Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Zachenberg: Bei Unfall auf B85 verletzt
Am 25.11.2016, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Nissan die B85 von Regen in Fahrtrichtung Patersdorf. Auf Höhe der Einmündung nach Fratersdorf wollte er nach links einbiegen. Die nachfolgende 54-jährige Fahrerin aus dem Gemeindegebiet Rattenberg erkannte nach ersten Erkenntnissen die Situation zu spät und fuhr mit ihrem VW auf. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des abbiegenden Fahrzeuges musste mit dem BRK zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrsregelung.

Drachselsried: Unfall im Begegnungsverkehr


Am 25.11.2016, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2636 im Gemeindegebiet Drachselsried ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Teisnach kommend in Richtung Drachselsried. Dabei kam dieser mit seinem Lkw in einer scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem ihm entgegenkommenden Pkw BMW. Die 27-jährige Fahrerin des Pkw's versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Lkw nicht mehr vermeiden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht.

Regen: Diebesgut im Regenfluss versenkt


Am Donnerstag, den 24.11.2016, wurde die PI Viechtach durch die Wasserwacht Regen bei der Bergung von Diebesgut im Regenfluss unterstützt. Gesucht wurde nach mehreren Laptops, einigen Tablets und einer Digitalkamera, welche bei Einbrüchen in die Schulen in Viechtach, entwendet wurden. Diese Geräte wurden nach Aussagen der Beschuldigten im Regenfluss in Regen versenkt, da sie nicht wie ursprünglich durch die Täter geplant verkauft werden konnten. Die Wasserwacht Regen setzte fünf Taucher ein, welche alle Geräte gefunden, geborgen und an die Polizei Viechtach übergeben haben.