PI Regen

Insolvente Wirtin unterschlägt Gartenmöbel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Brauerei hat im Rahmen des Belieferungsvertrags für Getränke einer Gaststätte in Bodenmais auch Gartentische und Gartenbänke kostenlos zur Verfügung gestellt, wobei das Eigentum daran bei der Brauerei verblieb. Zwischenzeitlich wurde scheinbar ein Insolvenzverfahren eingeleitet und die Wirtin ist nach unbekannt verzogen. Die entsprechenden Gartenmöbel wurden mitgenommen. Gegen die Wirtin wird wegen Unterschlagung ermittelt. Der Schaden beträgt mehr als 10.000 Euro.

Bodenmais: Mit Alkohol am Steuer

Beamte der Polizeiinspektion Regen haben am Donnerstag gegen 17 Uhr im Bereich Bodenmais einen 37-Jährigen am Steuer eines Kleintransporters angehalten. Da sie bei der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Fahrer bemerkten, führten sie vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Mann muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Langdorf: Kind stürzt mit Fahrrad

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am Donnerstagnachmittag im Ortsbereich von Langdorf mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der genaue Unfallort ist nicht bekannt. Eine Passantin brachte die verletzte Schülerin zur Mutter. Im Anschluss wurde sie im Krankenhaus behandelt.

Kirchberg im Wald: Parkrempler flüchtet

Ein Mann aus Kirchberg hat am Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 20 Uhr sein Auto vor dem Norma-Einkaufsmarkt in Kirchberg geparkt. Nach seiner Rückkehr stellte er fest, dass sich auf der kompletten Beifahrerseite Kratzer und auch eine Delle befanden. Weder befand sich am Wagen ein Hinweiszettel des Verursachers noch hat sich sonst jemand beim Geschädigten gemeldet. Somit wird wegen Unfallflucht gegen Unbekannt ermittelt. Der Schaden am Auto beträgt circa 4.000 Euro. Wer auf besagtem Parkplatz war und sachdienliche Angaben machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 melden.