Viechtach

Im Rausch Roller gefahren und dann Polizisten angegriffen


Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Samstag einen offensichtlich stark alkoholisierten Rollerfahrer kontrollieren wollen. Doch als sie ihn zur Blutentnahme brachten, rastete der 19-Jährige aus und leistete Widerstand. Dabei verletzte er sich nach Angaben der Polizeiinspektion Viechtach leicht.

Am Samstag teilten Zeugen der Polizei Viechtach mit, dass soeben ein betrunkener Roller-Fahrer ein Geschäft in der Stadt betreten hatte. Sie beobachteten ihn wie er zuvor auf den Parkplatz des Geschäfts gefahren war. Polizisten trafen ihn wenig später im Geschäft an.

Da der junge Mann aus dem Altlandkreis Viechtach augenscheinlich stark alkoholisiert war, veranlassten die Beamten einen Atemalkoholtest, der eine erhebliche Alkoholisierung anzeigte. Der junge Mann räumte zudem ein, Rauschgift konsumiert zu haben.

Daraufhin nahmen ihn die Beamten fest, um ihn zur Blutentnahme im Krankenhaus Viechtach zu bringen.

Im Gewahrsam steigerte sich die Aggressionen des 19-Jährigen zunehmend und er war mit der anstehenden Blutentnahme nicht mehr einverstanden. Nun leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte sich dabei selbst leicht im Gesicht.

Nach der Blutentnahme hatte sich der junge Mann immer noch nicht beruhigt. Daher verbrachte er den Samstag in der Ausnüchterungszelle der PI Viechtach. Nun erwartet den Landkreisbürger eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt und ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.