PI Zwiesel

Geldbörse aus Wohnung gestohlen


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannter dringt über Terrassentür ein

Vermutlich am Freitagnachmittag haben Unbekannte einer im Buschweg wohnhaften Frau aus der Wohnung die Geldbörse mit Bargeld und Bankkarten gestohlen. Sie bemerkte das Fehlen der Geldbörse erst am Samstagmorgen und geht davon aus, dass der Täter durch die Terrassentür eingedrungen sein muss. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.

Ungültige Kennzeichen verwendet

Unabhängig voneinander hat die Polizei am späten Montagabend zwei Fahrzeuge, jeweils mit tschechischen Händlerkennzeichen versehen, kontrolliert. Die beiden, in Tschechien wohnhaften Männer im Alter von 41 und 43 Jahren werden wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs angezeigt. Sie hatten die Autos in Deutschland erworben und mit hier nicht gültigen Kennzeichen versehen.

Ohne Führerschein erwischt

Lediglich eine durch die Polizei ausgestellte Verlustbescheinigung konnte ein 25-jähriger Deggendorfer am Montagabend, vorweisen, als ihn die Polizei nach dem Führerschein fragte. Allerdings konnte noch an Ort und Stelle ermittelt werden, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Juli dieses Jahres durch das Landratsamt wegen Drogenkonsums entzogen worden war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Tiefkühlkost nur teilweise bezahlt

Tiefkühlware im Wert von über 200 Euro hatte eine 32-jährige Zwieselerin bereits im März dieses Jahres von einem Händler erworben. Dabei wurde vereinbart, dass der Rechnungsbetrag überwiesen wird. Da zwischenzeitlich jedoch nur Teilzahlungen in Höhe von insgesamt 62 Euro geleistet wurden, entschloss sich der Mann zur Anzeige.

Wildunfall: Reh läuft weiter

Zwischen Brennes und der Arber-Talstation kam es am Dienstagvormittag zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier querte die Straße und flüchtete danach bergab in den Wald. Der 60-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.