Engagierte Gymnasiastin

Chamerauerin Hannah Bauer (17) kämpft gegen Vorurteile und Hetze

Die Schülerin bringt den Mut auf, vor Tausenden Menschen zu sprechen. Und hat auch wirklich etwas zu sagen.


Sie engagiert sich für Toleranz und Menschenrechte: Hannah Bauer.

Sie engagiert sich für Toleranz und Menschenrechte: Hannah Bauer.

Bei der Demo gegen Rechts, die vor ein paar Wochen in Cham stattfand, war Hannah Bauer nicht nur die Jüngste der insgesamt elf Redner, sondern auch diejenige auf der Bühne, die den lautesten Applaus erntete. Eine 17-Jährige, die den Mut aufbringt, vor Tausenden Menschen zu sprechen - und dabei auch wirklich etwas zu sagen hat. Grund genug, die Chamerauerin, die die 11. Jahrgangsstufe des Benedikt-Stattler-Gymnasiums in Bad Kötzting besucht, zu einem Redaktionsgespräch einzuladen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 18.03.2024 um 13:51

Unsere parlamentarische Demokratie ist weder schlecht noch akut gefährdet. Man sollte den Begriff allerdings nicht umdeuten und dann gegen politische Gegner einsetzen - gibt es da nicht diesen lupenreinen Demokraten, der gerade ein Nachbarland zerbombt und jede Kritik mit Gewalt und Gift beantwortet ?



Erna P.

am 16.03.2024 um 01:11

Ich habe in vielen Gesprächen festgestellt, dass linksgerichtete Menschen die Intollerantesten sind.



Kommentare anzeigen