PI Zwiesel

Alkoholfahrt verhindert


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Alkoholfahrt unterbunden

An seiner Wohnanschrift wurde ein 54-jähriger Zwieseler am Mittwochabend angetroffen, als er gerade auf der Fahrerseite in seinen Wagen einsteigen wollte. Da der Verdacht auf vorangegangenem Alkoholkonsum aufkam, wurde ein Test angeboten. Dieser zeigte ein positives Ergebnis und die Fahrt wurde unterbunden. Der Mann zeigte sich einsichtig und verschob seine Fahrt auf den nächsten Folgetag.

Zwiesel: Betriebserlaubnis an Auto erlöschen

Ein getuntes Auto wurde am Mittwoch in Zwiesel kontrolliert. Die angebrachte Rad-/Reifenkombination war zwar eingetragen, entsprach aber nicht den vorgeschriebenen Höhenangaben. Zudem schleifte der Vorderreifen am Radkasten. Den 19-jährigen Zwiesel erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis. Außerdem ist eine Vorführung des Autos bei einer anerkannten Prüfstelle erforderlich.