Gendersternchen

Söder lässt Sprachleitfäden an Hochschulen prüfen


"Es kann nicht sein, dass wir eine Art Gendergesetz oder Genderstrafzettel bekommen", sagte Söder.

"Es kann nicht sein, dass wir eine Art Gendergesetz oder Genderstrafzettel bekommen", sagte Söder.

Dass CSU-Chef Markus Söder leidenschaftlicher Fan der Sternenkrieger von "Star Wars" ist, verdeutlicht er gerne mit Motto-Tassen oder Twitter-Nachrichten zur Science-Fiction-Serie. Doch nun wird Bayerns Ministerpräsident zum Gender-Sternchenkrieger: Er lässt die Leitfäden der Hochschulen zur sprachlichen Gleichbehandlung der Geschlechter überprüfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat