Meinung

60 Sekunden aus der Politikredaktion

"Ein zweites Brexit-Referendum wird immer wahrscheinlicher"


Einträchtige Momentaufnahmen vom EU-Gipfel: Die anderen Staats- und Regierungschefs werden Theresa May aber nicht vor den eigene

Einträchtige Momentaufnahmen vom EU-Gipfel: Die anderen Staats- und Regierungschefs werden Theresa May aber nicht vor den eigenen Leuten retten, sagt Markus Lohmüller aus der Politikredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung.

Theresa May sollte sich keine großen Hoffnungen machen. Die anderen Staats- und Regierungschef werden sie nicht vor den eigenen Leuten retten.

60 Sekunden aus der Politikredaktion: "Ein zweites Brexit-Referendum wird immer wahrscheinlicher"

Theresa May sollte sich keine großen Hoffnungen machen. Die anderen Staats- und Regierungschefs werden sie letztlich nicht vor den eigenen Leuten retten. Es könnte sein, dass bald das Volk entscheiden muss, wofür die Politik keine Antwort findet: Ein zweites Brexit-Referendum wird immer wahrscheinlicher.

Markus Lohmüller

Eine Mehrheit für ihren Brexit-Deal im Unterhaus ist weiterhin nicht in Sicht. Gut möglich also, dass bald das Volks entscheiden muss, wofür die Politik keine Lösung findet, meint Markus Lohmüller aus der Politikredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung. Ein zweites Brexit-Referendum werde immer wahrscheinlicher.

Sehen Sie hier unseren aktuellen Videokommentar aus der Serie 60 Sekunden aus der Politikredaktion.