Salmonellen-Gefahr

Schinkenwürfel der Marke Hofmaier zurückgerufen


Wegen einer möglichen Salmonellen-Gefahr wurden jetzt Schinkenwürfel der Marke Hofmaier, die in mehreren Bundesländern im Netto Discount angeboten wurden, zurückgerufen.

Wegen einer möglichen Salmonellen-Gefahr wurden jetzt Schinkenwürfel der Marke Hofmaier, die in mehreren Bundesländern im Netto Discount angeboten wurden, zurückgerufen.

Von Redaktion idowa

Der Hersteller Gelderland ruft vorsorglich Schinkenwürfel der Marke Hofmaier wegen einer möglichen Salmonellenbelastung zurück.

Betroffen sei das Produkt "Katenschinken gewürfelt" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.09.2017 und 08.09.2017 sowie der Chargennummer 419941, 420011 und 420012, teilte Gelderland in Emmerich am Rhein am Dienstagabend mit. Die Schinkenwürfel werden demnach im Netto Marken-Discount in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland verkauft.

Die Ware sei vorsorglich aus dem Handel genommen worden. Kunden könnten zurückgerufene Produkte zurückgeben - ein Kassenbon ist nicht nötig. Laut Gelderland waren bei einer Eigenkontrolle Salmonellen nachgewiesen worden.

Verbraucherfragen beantwortet der Kundenservice der Gelderland Frischwarengesellschaft mbH von 8 bis 20 Uhr (auch am Wochenende) unter der Hotline 02822 - 603 10.