Rückruf

Salmonellengefahr: Mina ruft Pfeffer zurück


Der Pfeffer kann mit Salmonellen belastet sein.

Der Pfeffer kann mit Salmonellen belastet sein.

Von Redaktion idowa

In Bayern und Baden-Württemberg wird Pfeffer von Mina zurückgerufen.

Das Unternehmen Mina Gewürze ruft aktuell das Produkt "Mina Gewürze Pfeffer gemahlen, 500g" (Gastrobox) und "Mina Gewürze Pfeffer schwarz, 80g" (Glas) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2020 der Losnummer/Batch 754, hergestellt von Manufcturas Salomon, S.L. aus Spanien, zurück.

Im Rahmen einer amtlichen Probenahme wurden Salmonellen nachgewiesen. Salmonellen können Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen (Salmonellose) sein. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Mina Gewürze Pfeffer gemahlen, 500g" und "Mina Gewürze Pfeffer schwarz, 80g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2020 und der Losnummer 754 des Unternehmens Mina Gewürze, hergestellt von Manufcturas Salomon, S.L. aus Spanien, wurde in einzelnen türkischen Lebensmittelfachgeschäften ausschließlich in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg verkauft.

Das Produkt kann in allen betroffenen Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.