Haindling sind wieder auf Tour

Hans-Jürgen Buchner: "Der Spaß war sofort wieder da"


Hans-Jürgen Buchner wurde 1944 geboren. Der vielseitige Musiker ist Gründer der Band Haindling, benannt nach seinem Wohnort im Landkreis Straubing-Bogen, er sang schon auf Bairisch, lange bevor es cool wurde, und ist Komponist von Film- und Werbemusik.

Hans-Jürgen Buchner wurde 1944 geboren. Der vielseitige Musiker ist Gründer der Band Haindling, benannt nach seinem Wohnort im Landkreis Straubing-Bogen, er sang schon auf Bairisch, lange bevor es cool wurde, und ist Komponist von Film- und Werbemusik.

Auf dem Land hat Hans-Jürgen Buchner den Sommer 2020, als keine Konzerte vor Publikum möglich waren, gut aushalten können - immerhin hatte er zum ersten Mal seit 38 Jahren einen Sommer frei, sagt er. Dennoch ist er froh, mit seiner Band Haindling jetzt wieder vor Publikum spielen zu können - im nächsten Jahr auch wieder in Niederbayern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat