Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 25. Juni 2012 16:09, 106 mal gelesen

Buchtipp

Eva, 26 Jahre, aus Straubing empfiehlt "Die Wand" von Marlen Haushofer

List Taschenbuch Verlag, 8,95 Euro, ISBN 978-3-548-60571-5

List Taschenbuch Verlag, 8,95 Euro, ISBN 978-3-548-60571-5

Mein Buchvorschlag ist "Die Wand" von Marlen Haushofer. Eine Frau berichtet über ihren Überlebenskampf im Gebirge, nachdem sie durch eine gläserne Wand völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Das Buch ist wahnsinnig faszinierend und spannend geschrieben und hat mich emotional stark bewegt. Obwohl das Buch im Berichtstil verfasst ist und kaum Personen sowie keine Dialoge vorkommen, so war das Buch für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Gerade deshalb, weil "Die Wand" von einer außergewöhnlichen Begebenheit handelt, würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Zudem kann man das Taschenbuch mit 260 Seiten Länge einfach in die Tasche stecken und zwischendurch lesen, falls man - wie ich - nicht mehr davon loskommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Tote und Verletzte nach Busunglück in Dresden Bilder (5)

Tote und Verletzte nach Busunglück in Dresden

Dresden/Warschau (dpa) - Den Rettern bietet sich ein schreckliches Bild. Zwei Reisebusse und ein Kleinbus...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige