Bad Kötzting

Rentner verprügelt Jungen (14) mit Besenstiel


Von Redaktion idowa

Der Spaziergang mit seinen Hunden am Samstag wird einem 14-Jährigen aus Zwiesel wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Ein Rentner beschuldigte ihn, bei ihm mehrmals geklingelt zu haben. Als der Schüler die Taten abstritt, hagelte es Schläge.

Der 14-Jährige führte am Nachmittag seine Hunde Gassi. Als er zu seinem Haus zurückkam, wurde er von einem 79-Jährigen beschuldigt, in der Vergangenheit immer wieder bei ihm geklingelt zu haben. Er verneinte dies. Daraufhin stieß der Rentner dem Jungen seinen Besen mehrmals in den Bauch und packte ihn am Hals. Der Junge wehrte sich und schubste den Mann weg. Dabei bekam der Junge weitere Schläge auf seinen Arm und gegen seinen Hals.

Bei dem Vorfall erlitt der Schüler leichte Prellungen und Hautabschürfungen.

Wer die Tat beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Zwiesel unter der Telefonnummer 09922/84060 melden.