Wackersdorf

Nach Leichenfund im Brückelsee: Suche nach weiteren Körperteilen


Nachdem am Dienstag aus dem Brückelsee menschliche Überreste einer männlichen Leiche geborgen wurden, suchen Taucher eine Woche später nach weiteren fehlenden Körperteilen (Symbolbild).

Nachdem am Dienstag aus dem Brückelsee menschliche Überreste einer männlichen Leiche geborgen wurden, suchen Taucher eine Woche später nach weiteren fehlenden Körperteilen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Aus dem Brückelsee haben Taucher am vergangenen Dienstag menschliche Überreste einer männlichen Leiche geborgen. Nun soll am Dienstag nach weiteren fehlenden Körperteilen gesucht werden, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte.

Ein Passant entdeckte am Dienstag, 20. Juni, im Uferbereich des Brückelsees einen stark verwesten und unvollständigen Körper. Nachdem er die Polizei informierte, rückte die Kripo an. Erst nach einer Untersuchung der Leiche konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Mann handelte. Offenbar lag der Leichnam schon über zehn Jahre im See. Hinweise auf eine Gewalttat ergaben sich nicht.

Lesen Sie dazu auch: Leiche vom Brückelsee war seit 17 Jahren Vermisster aus Amberg

Die Identität des Mannes ist noch völlig unklar. Polizeitaucher werden am Dienstagvormittag, 27. Juni, im südöstlichen Ufer- und Gewässerbereich nach weiteren fehlenden Körperteilen suchen.