Hofkirchen

Von Straße abgekommen: Autofahrer (25) stirbt nach schwerem Unfall


Bei einem schweren Unfall in Vilshofen an der Donau ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall in Vilshofen an der Donau ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall bei Hofkirchen hat am Mittwochmorgen ein Todesopfer gefordert.

Laut Polizeibericht war ein 25-jähriger Autofahrer aus Grafenau gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2119 von Reitern in Richtung Albersdorf unterwegs. Kurz hinter Pirka kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb dann in einem Acker liegen. Der 25-Jährige, der alleine in dem Fahrzeug saß, wurde dabei eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Feuerwehr konnte ihn nur noch tot aus dem Auto bergen.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 zu melden.