Vilsbiburg

Schüler (15) sexuell bedrängt: Asylbewerber verhaftet


Ein 54-jähriger Asylbewerber hat am Montag in Vilsbiburg einen 15 Jahre alten Schüler sexuell bedrängt. Dafür wurde er nun verhaftet (Symbolbild).

Ein 54-jähriger Asylbewerber hat am Montag in Vilsbiburg einen 15 Jahre alten Schüler sexuell bedrängt. Dafür wurde er nun verhaftet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 54-jähriger Asylbewerber hat am Montag in Vilsbiburg einen 15 Jahre alten Schüler sexuell bedrängt. Dafür wurde er nun verhaftet.

Laut Polizeibericht hatte der Flüchtling den 15-Jährigen auf einem Feldweg an der Vils zunächst umklammert und dann im Genitalbereich berührt. Zuhause vertraute sich der Schüler seinen Eltern an, die sofort Anzeige erstatteten. Der staatenlose Asylberwerber wurde von der Polizei festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat nun die Kripo Landshut übernommen.