Viechtach

Unfallverursacher macht sich aus dem Staub


Die Insassen dieses Polos kamen ins Krankenhaus.

Die Insassen dieses Polos kamen ins Krankenhaus.

Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Er soll nach Angaben der Polizei in Richtung Arnbruck geflüchtet sein, nachdem er einen Unfall mit einem VW Polo verursacht hat. Bei diesem sind zwei Männer leichtverletzt worden.

Ein leicht Verletzer und ein stark beschädigtes Auto sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmittag bei Viechtach ereignete. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 24-jähriger Fahrer eines VW-Polo mit seinem Vater als Beifahrer auf der Staatsstraße von Wiesing in Richtung Viechtach unterwegs.

Auf Höhe der Abzweigung nach Ziegelhütte kam dem jungen Mann ein weißer Audi A 5 auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Beim Versuch auszuweichen kam der Polofahrer ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und das Auto landete im Graben. Der Vater wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, der Sohn wurde vorsorglich ebenfalls in die Klinik gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Arnbruck, was laut Polizei auch von Zeugen beobachtet wurde.