Viechtach

"70 Tore pro Saison": Klaus Fischers Karriere begann früh


Klaus Fischer beantwortete die Fragen von Matthias Thurnbauer.

Klaus Fischer beantwortete die Fragen von Matthias Thurnbauer.

Von Monika Müller

"Ich war schon als Elfjähriger sehr gefährlich, teilweise machte ich 70 Tore pro Saison", verriet Ex-Fußballprofi Klaus Fischer im Interview mit Matthias Thurnbauer.

Klaus Fischer ist ein ehemaliger Fußballprofi, der bei Schalke 04, dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum gespielt hat. Er war bekannt für seine akrobatischen Tore, die häufig auch zum Tor des Monats gewählt wurden. Seine Torgefährlichkeit brachte ihm in jeder der drei Mannschaften einen sicheren Stammplatz ein.

Er war stets ein fairer Spieler - abgesehen von dem mit Absicht verlorenen Spiel gegen Bielefeld, nach dem er jedoch lebenslang gesperrt werden sollte. Nach seiner Trainerkarriere eröffnete er eine Fußballschule, die sich in ganz Deutschland durchsetzen konnte. Mittlerweile ist Klaus Fischer, der aus Kreuzstraßl bei Lindberg-Mühle stammt, 67 Jahre alt und trainiert seine Schüler immer noch selbst mit anderen Kollegen.

Matthias Thurnbauer aus der Q12 des Gymnasiums Viechtach durfte ihn für seine Seminararbeit interviewen. In einer Serie veröffentlicht der Viechtacher Anzeiger die Sportinterviews der Schüler, die sie im Rahmen ihrer Seminararbeit verfasst haben.

Ausführliches lesen Sie am Freitag, 12. Februar, im Viechtacher Anzeiger.