Urleiten

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall


Verletzungen leichten bis mittleren Grades erlitten die Insassen dreier Fahrzeuge bei einem Crash um 6.30 Uhr auf der B85.

Verletzungen leichten bis mittleren Grades erlitten die Insassen dreier Fahrzeuge bei einem Crash um 6.30 Uhr auf der B85.

20.000 Euro Sachschaden und mehrere leicht- bis mittelschwerverletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 85 bei Urleiten. Aus noch nicht bekannter Ursache ist der 19-jährige Fahrer eines BMW, der gegen 6.30 Uhr in Richtung Chamerau unterwegs war, auf nasser Straße in der langgezogenen Kurve bei Urleiten auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Wagen des jungen Mannes touchierte zunächst die Hinterachse eines entgegenkommenden Beetle und krachte dann frontal in den Golf eines 40-jährigen Mannes, der in Richtung Miltach fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in den Graben geschleudert, der Golf blieb auf der Straße liegen. Die beteiligten Autofahrer wurden zum Glück nur leicht bis mittelschwer verletzt und konnten sich selbst aus den Autos befreien.

Zwei Notärzte und die Besatzungen zweier Rettungswagen versorgten die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Im Einsatz waren weiter 50 Angehörige der Feuerwehren aus Miltach, Chamerau, Oberndorf, Staning und Chameregg.