Traurige Gewissheit:

Unfalltragödie von Egglham fordert drittes Todesopfer


Sechs Tage nach dem schrecklichen Unfall auf der Staatsstraße 2109 bei Egglham (Kreis Rottal-Inn) ist nun auch ein 17-jähriger Unfallbeteiligter seinen schweren Verletzungen erlegen. (Symbolbild)

Sechs Tage nach dem schrecklichen Unfall auf der Staatsstraße 2109 bei Egglham (Kreis Rottal-Inn) ist nun auch ein 17-jähriger Unfallbeteiligter seinen schweren Verletzungen erlegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der schreckliche Unfall vom Ostersonntag in Egglham (Kreis Rottal-Inn) hat in der Nacht auf Samstag einem weiteren jungen Menschen das Leben gekostet. Wie die Polizei meldet, ist auch ein 17-jähriger Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

Knapp eine Woche nach der Unfalltragödie von Egglham herrscht traurige Gewissheit: nun musste auch ein 17-jähriger Unfallbeteiligter mit seinem Leben bezahlen. Er erlag in der Nacht auf Samstag, 22. April, in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ein 18-Jähriger war am Ostersonntag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2109 auf die Gegenfahrbahn geraten. Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Wagen des jungen Mannes aus dem Landkreis Passau krachte frontal in das Auto eines 56-Jährigen. Mit fatalen Folgen: Ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger im Auto des Unfallverursachers waren sofort tot. Tagelang kämpften die Ärzte schließlich um das Leben eines 17-jährigen Insassens. Ohne Erfolg.

Damit forderte der Unfall nun bereits drei Todesopfer. Zwei Insassen wurden außerdem schwer verletzt, zwei weitere kamen mit leichten Verletzungen glimpflich davon.

Die Ermittlungen zu dem Unfall werden von der Polizei Pfarrkirchen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut geführt.

Anm. d. Red.: In einer ersten Version des Artikels hatten wir berichtet, dass es sich bei dem dritten Todesopfer um den 18-jährigen Unfallverursacher handeln würde. Dies ist nicht richtig. Seitens der Polizei war zunächst von einem 18-jährigen Todesopfer die Rede. Die Polizei hat dies nun nachträglich korrigiert.