Straubing

Steinleitner greift nach Deutschlands Bäckerkrone


Am morgigen Freitag geht's für die Straubinger Bäckerei Steinleitner bei "Deutschlands bester Bäcker" im ZDF um den Titel.

Am morgigen Freitag geht's für die Straubinger Bäckerei Steinleitner bei "Deutschlands bester Bäcker" im ZDF um den Titel.

96 Bäckereien sind bei der ZDF-Show "Deutschlands bester Bäcker" gegeneinander angetreten, doch am Ende kann es wie immer nur Einen geben. Morgen steigt ab 15.05 Uhr das große Finale. Dann könnte für die Straubinger Bäckerei Steinleitner der Traum wahr werden.

Es war ein harter Kampf und viele Backduelle auf Augenhöhe. Von den ursprünglich 96 Teams sind jetzt nur noch zwei übrig. Die Bäckerei/Konditorei Steinleitner und Kugel's Backwelt - Straubing gegen Lahnstein. Am Donnerstag setzten sich diese beiden Teams gegen die Bäckerei und Konditorei Dick aus Denzlingen durch.

Damit kommt es also am morgigen Freitag, 27. November, zum endgültigen Showdown. Schon jetzt ist dieser Finaleinzug für die Bäckerei Steinleitner als absoluter Erfolg zu werten. Doch wenn man schon mal eine Hand an der Krone "Deutschlands bester Bäcker" hat, will man am Ende natürlich auch den Titel. Wer das Rennen macht, darüber werden auch morgen wieder Sternekoch Johann Lafer und sein Juroren-Team entscheiden.