Straubing

Nach Maßkrug-Attacke am Gäubodenvolksfest: Polizei sucht diesen Mann


Nach einer Maßkrug-Attacke auf dem Gäubodenvolksfest 2016 sucht die Polizei nach diesem Mann (kleines Bild).

Nach einer Maßkrug-Attacke auf dem Gäubodenvolksfest 2016 sucht die Polizei nach diesem Mann (kleines Bild).

Von Redaktion idowa

Am 20. August 2016 wurde ein Besucher des Gäubodenvolksfests von einem Unbekannten mit einem Maßkrug ins Gesicht geschlagen. Der Täter konnte bisher nicht gefunden werden. Nun hat die Polizei das Foto eines Verdächtigen veröffentlicht.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht am 20. August zwischen 21.45 und 22 Uhr: Ein 35-jähriger Besucher war in einem Festzelt mit einem bislang unbekannten Mann aneinander geraten. Dieser schlug ihm daraufhin einen Maßkrug ins Gesicht. Der 35-Jährige erlitt dadurch eine Platzwunde über dem Auge. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in die Wege. Die Identität des Täters konnte aber bislang trotz intensiver Recherche nicht geklärt werden. Die Polizei fahndet daher nun auch mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Personen, die den abgebildeten Mann kennen oder sonstige Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der PI Straubing zu melden.