Landkreis Regensburg

Feuerwehreinsatz im Kino - Säle evakuiert


Ein Feuerwehreinsatz beim Kino in Straubing am Sonntagabend: ein Rauchmelder hatte angeschlagen.

Ein Feuerwehreinsatz beim Kino in Straubing am Sonntagabend: ein Rauchmelder hatte angeschlagen.

Schrecksekunde im Kino auf dem Stadtplatz am Sonntagabend in Straubing: Weil ein Rauchmelder angeschlagen hat, rückt die Feuerwehr an.

Gegen 18.30 Uhr fuhren zwei Löschzüge der Feuerwehr Straubing auf den Theresienplatz ein, außerdem die Polizei und ein Rettungswagen. Der Grund: Im Kino gab es einen Feueralarm. Der Zugang wurde deshalb abgeriegelt und sämtliche Kinosäle mussten geräumt werden. Es bildete sich eine Menschentraube am Eingang zum Citydom. "Das Kino ist evakuiert worden", sagte Stadtbrandrat Stephan Bachl vor Ort, "das hat wirklich hervorragend geklappt".

Die Feuerwehreinsatzkräfte begutachteten die Lage vor Ort und konnten schnell Entwarnung geben: Laut Aussage der Einsatzleitung schlug der Raumelder wohl wegen eines angebranntem Essens in der Küche an. Unter anderem lüfteten sie das Café durch.

Da keine Gefährdung gegeben war, wurde der Zugang zum Kino schnell wieder freigegeben und die Menschen strömten zurück in die abendlichen Vorstellungen.

sized

Ein Feuerwehreinsatz beim Kino in Straubing am Sonntagabend: ein Rauchmelder hatte angeschlagen.

sized

Ein Feuerwehreinsatz beim Kino in Straubing am Sonntagabend: ein Rauchmelder hatte angeschlagen.

sized

Ein Feuerwehreinsatz beim Kino in Straubing am Sonntagabend: ein Rauchmelder hatte angeschlagen.

sized

Am Sonntagabend löste im Kino eine Brandmeldeanlage aus.

sized

Am Sonntagabend löste im Kino eine Brandmeldeanlage aus.