Straubing

Einbrecher festgenommen: Diebesgut sichergestellt


Bei den Einbrechern wurde Schmuck gefunden.

Bei den Einbrechern wurde Schmuck gefunden.

Von Redaktion idowa

Am Freitag wurde gegen einen Einbrecher Haftbefehl erlassen, gegen einen weiteren wird ermittelt.

Die Kripo Straubing hatte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Straubing den Täter ermittelt.

Im Zeitraum von 17. Juli bis 22. Juli versuchte ein 29-jähriger Augsburger in Kagers in ein Wohnhaus einzubrechen. Er gelangte durch eine Außentüre, scheiterte jedoch an einer zweiten Türe. Er machte keine Beute, richtete aber einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro an.

In der Zeit von 21. Juli auf 22.Juli wurde in ein weiteres Wohnhaus eingebrochen. Der Täter gelangte durch eine Terrassentüre ins Haus und durchsuchte es nach Wertgegenständen. Er klaute verschiedene Schmuckgegenstände im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Als Täter konnten ein 29-jährige Augsburger und ein 29-jähriger Straubinger ermittelt werden.

Beide Personen wurden festgenommen und das entwendete Diebesgut gefunden.

Der Augsburger wurde auf Anordnung des Haftrichters am Amtsgericht Straubing in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.