Straubing

Drei gegen einen: Überfall Am Hagen


Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntag in der Nähe des Großparkplatzes Am Hagen in Straubing angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntag in der Nähe des Großparkplatzes Am Hagen in Straubing angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Von Redaktion idowa

Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntag in der Nähe des Großparkplatzes Am Hagen in Straubing angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizeibericht war der 27-Jährige gegen 13.30 Uhr in der Nähe der Toilettenanlagen Am Hagen mit seinem Hund unterwegs. Dabei wurde er plötzlich von drei unbekannten Männern angegangen. Zwei von ihnen stießen den 27-Jährigen zu Boden und nahmen ihm seine Geldbörse ab, in der sich ein zweistelliger Eurobetrag befand. Der dritte filmte währenddessen die Tat mit seinem Handy. Danach flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Der 27-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

- alle etwa 25 Jahre alt

- etwa 170 Zentimeter groß

- arabisches Aussehen

- schwarz gekleidet

- einer von ihnen trug eine schwarze Wintermütze

Die Polizei bittet nun Zeugen, die am Sonntag gegen 13.30 Uhr Am Hagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.