Straubing

Couragiertes Eingreifen wird belohnt


Ein Passant verhinderte einen Angriff auf einen Busfahrer.

Ein Passant verhinderte einen Angriff auf einen Busfahrer.

Von Redaktion idowa

Durch das schnelle und mutige Eingreifen eines 38-jährigen aus dem Stadtgebiet Straubing konnte ein Messerangriff auf einen Busfahrer verhindert und der Angreifer festgenommen werden.

Der couragierte Bürger hatte am 16. Januar an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet Straubing schnell reagiert und einen mit einem Messer bewaffneten Mann zu Boden gedrängt und ihm das Messer weggenommen. Der Angreifer bedrohte zuvor den Busfahrer und versuchte sich so, Zutritt zum Bus zu verschaffen. Mit Hilfe weiterer Personen konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Leiter der Kriminalpolizei Straubing, Kriminaldirektor Sika, bedankte sich für die gezeigte Zivilcourage mit einem Schreiben des Polizeipräsidenten und einem Geldbetrag.

Lesen Sie dazu auch: Fahrgast (51) bedroht Busfahrer mit Messer