Schwandorf

Spektakulärer Überfall: Diebe klauen Geldautomaten


Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten in Schwandorf aus der Verankerung gerissen und mitgenommen (Symbolbild).

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten in Schwandorf aus der Verankerung gerissen und mitgenommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Dreister geht's nicht mehr: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten aus einem Verbrauchermarkt in Schwandorf geklaut und dabei massiven Schaden angerichtet.

Die Täter gingen dabei vor wie in einem Hollywood-Actionfilm: Gegen 1.30 Uhr durchbrachen sie mit einem Auto die gläserne Einganstür des Verbrauchermarktes Am Brunnfeld und fuhren noch etwa 25 Meter in die Passage hinein. Dort gingen sie einen Geldautomaten an, rissen ihn mit massiver Gewalt aus der Bodenverschraubung und nahmen ihn mit. Danach flüchteten sie. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei, ber der mehrere Streifenfahrzeuge und ein Hubschrauber beteiligt waren, fehlt von ihnen bislang jede Spur. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 25.000 Euro. Wie viel Geld die Diebe erbeuteten, ist noch unklar. Laut Polizei dürfte es sich aber um mehrere Tausend Euro handeln. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat nun die Kripo Amberg übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen genommen.