Roßbach-Wald

Tragischer Unfall: Motorradfahrer tödlich verunglückt


In Roßbach-Wald hat sich am Montag um 6.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist.

In Roßbach-Wald hat sich am Montag um 6.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist.

In Roßbach-Wald hat sich am Montag um 6.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg ums Leben gekommen ist.

Der Mann war mit seiner Maschine in der Bahnhofstraße unterwegs, als ein entgegenkommender Audifahrer nach links in einen Parkplatz einbiegen wollte. Aus bislang unbekannter Ursache erfasste der 45-Jährige beim Abbiegen den Motorradfahrer, der noch reagierte und beim Versuch auszuweichen stürzte. Er schlitterte in den Audi und kahm unter dem Wagen zum liegen. Beim Zusammenprall zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Autofahrer stand unter Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zugezogen, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

An der Unfallstelle waren der Rettungsdienst mit Notarzt, die Besatzung des Rettungshubschraubers, die HVO-Gruppe Wald, sowie die Feuerwehr Wald im Einsatz.

Der Schaden an beiden total beschädigten Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.