Cham

Auto landet auf dem Dach


Am Donnerstagabend kam es bei Rieding (Runding) zu einem Unfall mit eingeklemmter Person. Ein Auto lag auf dem Dach.

Am Donnerstagabend kam es bei Rieding (Runding) zu einem Unfall mit eingeklemmter Person. Ein Auto lag auf dem Dach.

Von Redaktion idowa

Zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 18.05 Uhr in Anderlmühle bei Rieding ereignet hat. Ein 40-Jähriger war mit seinem BMW aus Richtung Rieding gekommen und wollte nach links nach Runding abbiegen. Von Runding kam eine 53-jährige Frau mit ihrem VW Golf, sie wollte die Straße hinunter Richtung Raindorf befahren. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde schwer verletzt, der Mann leicht.

Anwohner hatten den Unfall bemerkt und leisteten erste Hilfe. War bei der Alarmierung der Einsatzkräfte noch von einer eingeklemmten Person die Rede, war diese beim Eintreffen bereits befreit. Der VW Golf war nämlich nach dem Aufprall in einem Bachlauf gelandet und lag auf dem Dach. Die Anwohner halfen der Frau aus dem Wrack.

Damit kein Öl aus dem VW in den Bach gelangte, legten die Feuerwehrleute unter anderem Ölvlies aus, wie Kreisbrandinspektor Marco Greil informierte. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rieding, Runding, Weiding und Chamerau.