Regionalliga Bayern

Niederbayer Zillner wechselt zu Schalding-Heining


Robert Zillner, hier noch im Trikot des SV Sandhausen, läuft zukünftig für den SV Schalding-Heining auf.

Robert Zillner, hier noch im Trikot des SV Sandhausen, läuft zukünftig für den SV Schalding-Heining auf.

Mittelfeldspieler Robert Zillner, zuletzt bei Zweitligist SV Sandhausen unter Vertrag, kehrt in seine niederbayerische Heimat zurück und unterschreibt bei Regionalligist SV Schalding-Heining.

Ein Niederbayer kommt nach Hause! Wie der SV Schalding-Heining am Mittwoch bekannt gab, wechselt Robert Zillner zum Regionalligisten. Der gebürtige Passauer hielt sich bereits in den vergangenen beiden Monaten beim SVS fit, nachdem sein Vertrag bei Zweitligist SV Sandhausen zum 30. Juli ausgelaufen war. Jetzt unterschrieb der Mittelfeldspieler auch in Schalding.

"Ich habe mich die letzten Wochen schon sehr wohl gefühlt hier in Schalding und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich werde mein Bestes geben, dass die Mannschaft die gesteckten Ziele in dieser Saison erreicht", sagt Zillner selbst zu seiner Unterschrift. Trainer Anton Autengruber sagt: "Ich kenne Robert aus unserer gemeinsamen Zeit in Waldkirchen seit vielen Jahren. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich bestens zu uns."

2005 verließ Zillner seine niederbayerische Heimat und wechselte vom TSV Waldkirchen zur SpVgg Unterhaching. 2011 zog er weiter zu Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und drei Jahre später unterschrieb er beim SV Sandhausen, bei dem er die vergangenen beiden Spielzeiten unter Vertrag stand. Jetzt kehrt er zurück nach Niederbayern.