Regensburg

Unfallflucht auf der A3: Polizei fahndet nach ungarischem Mercedes Vito


Unfallflucht auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Burgweinting. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Schaden fällt mit 25.000 Euro enorm aus. (Symbolbild)

Unfallflucht auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Burgweinting. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Schaden fällt mit 25.000 Euro enorm aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfallflucht auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Burgweinting. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Schaden fällt mit 25.000 Euro enorm aus. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer eines weißen Mercedes Vito mit ungarischer Zulassung.

Der Fahrer des Mercedes Vito hatte am Donnerstag gegen 22 Uhr durch seine rabiate Fahrweise eine kleine Unfallserie auf der A3 in Richtung Passau verursacht. Der Mercedes-Fahrer hatte den Fahrer eines schwarzen VW mit österreichischer Zulassung nach dem Überholen geschnitten. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, riss der Österreicher das Lenkrad seines VW scharf nach links herum. Allerdings rauschten zeitgleich drei weitere Autos von hinten auf der Überholspur an. Es knallte mehrfach zwischen den vier Fahrzeugen. Einzig der Verursacher der Misere, der Fahrer des Mercedes Vito, kam ungeschoren davon. Er fuhr einfach weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand allerdings ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Hinweise zu dem Fahrer des ungarischen Mercedes Vito nimmt die Verkehrspolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2921 entgegen.