Regensburg

Rentner (70) stürzt in die Donau


Zwei Schutzengel hatte ein 70-jähriger Mann am Montagmittag in Regensburg. Der Rentner war versehentlich in die Donau gestürzt. Zwei Männer eilten ihm zu Hilfe. (Symbolbild)

Zwei Schutzengel hatte ein 70-jähriger Mann am Montagmittag in Regensburg. Der Rentner war versehentlich in die Donau gestürzt. Zwei Männer eilten ihm zu Hilfe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Schutzengel hatte ein 70-jähriger Mann am Montagmittag in Regensburg. Der Rentner war versehentlich in die Donau gestürzt. Zwei Männer eilten ihm zu Hilfe.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich des Weinmarktes. Zu diesem Zeitpunkt ging der 70-Jährige die Treppe zum Donauufer hinunter. Auf einer der Stufen stolperte er plötzlich und fiel ins eiskalte Wasser der Donau. Doch er hatte Glück. Zwei Männer in unmittelbarer Nähe hörten seine Hilfeschreie und warfen dem Rentner sofort einen Rettungsring zu.

Danach zogen ihn die beiden Helfer mit der Rettungsleine zu einer flachen Stelle der Böschung im Bereich des Eisernen Steges und fischten den patschnassen Rentner aus der Donau.

Der 70-Jährige wurde noch vor Ort durch einen Notarzt untersucht. Der Rentner kam dank seiner beiden Helfer mit dem Schrecken davon und konnte nach Hause gehen.