Regensburg

Einbruch in Gaststätte und Bäckerei


Eine Gaststätte in der Gesandtenstraße und eine Bäckerei im Minoritenweg waren Ziele am vergangenen Wochenende von Einbrechern (Symbolbild).

Eine Gaststätte in der Gesandtenstraße und eine Bäckerei im Minoritenweg waren Ziele am vergangenen Wochenende von Einbrechern (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Gaststätte in der Gesandtenstraße und eine Bäckerei im Minoritenweg waren Ziele am vergangenen Wochenende von Einbrechern.

Zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag, ist ein bislang Unbekannter gewaltsam in eine Bäckerei im Minoritenweg eingedrungen. Beute machte der Einbrecher jedoch nicht. Durch das gewaltsame Öffnen der Zugangstür entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Mehr Erfolg hatte allerdings ein Dieb Montagnacht zwischen 2 und 5.30 Uhr: Er stahl einen kleinen ungesicherten Tresor samt Inhalt aus einem Lokal in der Gesandtenstraße. Die gesamte Beute hat einen Wert in Höhe von mehreren hundert Euro. Zudem entstand an der rückwärtigen Zugangstür aufgrund der brachialen Vorgehensweise des Täters ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.